Bild: Allianz für Entwicklung und Klima – Unterstützerkreistreffen in Bonn/Deutschland, September 2019 mit Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller Bildrechte: © GIZ/Aschoffotografie
Am 17. September 2019 traf sich der Unterstützerkreis der Allianz für Entwicklung und Klima in Bonn. Etwa 200 Unterstützer/Teilnehmer und Interessierte diskutierten gemeinsam mit dem Deutschen Bundesminister Dr. Gerd Müller und weiteren hochrangigen Gästen über das Potential zusätzlichen freiwilligen Engagements nichtstaatlicher Akteure für Klimaschutz und Entwicklung. Zur Bildergalerie und zum Artikel.
Am zweiten Treffen des Unterstützerkreises der Allianz für Entwicklung und Klima in diesem Jahr nahmen über 200 Personen an der ganztägigen Veranstaltung in Bonn teil. Die von Bundesentwicklungsminister Müller am 28. November 2018 initiierte Allianz fördert nachhaltige Entwicklung und Klimaschutz durch CO2-Kompensation in Projekten, die zugleich Klimaschutz und die Erreichung der SDGs unterstützen. Seit November 2018 ist die Allianz von 70 Unterstützern auf mittlerweile über 450 Unterstützer gewachsen. Neben großen und bekannten Unternehmen waren insbesondere auch zahlreiche mittelständische Unternehmen sowie zivilgesellschaftliche Akteure und Kompensationsanbieter vertreten.