Nachhaltigkeit ist für Beko Grundig Österreich kein Lippenbekenntnis, sondern Kernbestandteil einer ganzheitlich zukunftsorientierten und verantwortungsbewussten Unternehmensausrichtung. Mit dem Beitritt zur Allianz für Entwicklung und Klima - Österreich gehört das Unternehmen ab sofort zu den Pionieren auf dem Feld einer stakeholderorientierten Zusammenarbeit in Sachen Klimaschutz und nachhaltige Entwicklung.
Christian Schimkowitsch, Geschäftsführer der Beko Grundig Österreich AG
Fotocredit: © Beko Grundig Österreich AG
„Wir sprechen nicht nur über Nachhaltigkeit, sondern wir handeln auch im Sinne unserer Nachhaltigkeitsziele. Zusätzlich zu den internationalen Maßnahmen unseres Konzerns, wie z.B. der Herstellung nachhaltiger und energieeffizienter Produkte, wollen wir auch in Österreich unseren Beitrag leisten, unseren CO2-Fußabdruck verringern und in Klimaschutzprojekte investieren. Daher freuen wir uns, dass wir ab sofort Unterstützerin der Allianz für Entwicklung und Klima in Österreich sind und hier gemeinsame Projekte umsetzen werden“
Dr. Markus Bürger, Vorstandsvorsitzender der Allianz für Entwicklung und Klima
Fotocredit: © Österreichischer Rat für Nachhaltige Entwicklung
„Mit der Beko Grundig Österreich AG gewinnen wir einen weiteren starken Unterstützer und Partner für nachhaltige Entwicklung und globalen Klimaschutz. Es benötigt enge Partnerschaften mit der Wirtschaft für die gemeinsame Bewältigung globaler Herausforderungen“